Ein Coach

ist eine Person, die dich dabei unterstützt, dein volles Potential zu erreichen, selbst wenn du glaubst, dass du dich nicht weiter verbessern kannst.

Coaching &

Begleitung

Herausfinden,was möglich ist!

cropped-Logobaum-GH-Michi_hellblau_transparent.png

Fitness &

Sport

Fitness und Sport – wo liegt der Unterschied? Wann ist was noch gesund und mit welchen Einschränkungen macht es eventuell Sinn seine Bewegungsvarianten zu ändern? Stetig das gleiche macht keinen Spass und bringt einen auch nicht weiter. Ob mehr Leistung oder ein besseres Körpergefühl, ob Bodybuilding, Ausdauersport oder Körper-Bewusstsein – einen Blick von aussen lohnt sich immer.

Viele Faktoren können verhindern, dass man Fortschritte macht, weshalb man nicht nur das Trainingsprogramm anschauen sollte, sondern das ganze Rundherum wie Freizeit, Arbeit, Essen und Ruhe. Einfach alles.

Ernährung &

Beratung

Eine gesunde Ernährung ist mehr als satt werden, sie ist das Zentrum unserer Gesundheit. Es gibt unzählig viele Gründe, warum wir uns mit unserer Ernährung befassen möchten oder müssen. Freude, Interesse, ethische, ökologische oder gesundheitliche Gründe die Liste könnte noch lange weitergeführt werden.

Die eigenen, oft Jahrzehnte langen Essgewohnheiten zu verändern kann eine riesige Herausforderung sein und wie ein unüberwindbares Hindernis erscheinen. Mit Neugier, Offenheit, Interesse und Begleitung lässt sich vieles erreichen, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Lass Dich auf einem neuen Ernährungsweg begleiten.

Beweglichkeit &

Training

Beweglichkeit ist nicht gleich Flexibilität. Wenn wir gewisse Einschränkungen im Körper haben durch Operationen, Krankheiten oder Unfälle, heisst das nicht, dass wir unbeweglich sein müssen und der Rest des Körpers durch Kompensationen, die wir aus Schmerz oder Schutz automatisieren, nach und nach versteift.

Jeder ist auf seine Art individuell und muss dadurch auch sein eigenes Bewegungsprogramm für sich entdecken, damit sein Körper reibungslos funktioniert.

In der Fünf-Säulen-Medizin sollte man sich als erstes auf die Ernährung stützen und danach auf die Bewegung. Mit diesen zwei Grundlagen kann unser Körper lange Zeit vital durchs Leben gehen und selbst mit nicht heilbaren Pathologien viel Lebensqualität behalten.

Gesunder

Lebensstil

Was ist ein gesunder Lebensstil? Eine Frage, welche nicht einfach beantwortet werden kann, denn dies muss grundsätzlich jeder für sich selbst machen. Dennoch hilft ein Blick von aussen, das eine oder andere zu entdecken, das einen weiterbringen, gesünder, vitaler und leistungsfähiger machen könnte. Sei es Schlaf, Essen, Bewegung, Ruhepausen, mentaler Ausgleich, Einrichtung im Haus oder am Arbeitsplatz, Freizeitgestaltung, Familienleben usw. Die Liste ist endlos…

Das Leben bringt uns ständig Herausforderungen und Chancen. Wenn wir den Mut haben, uns den Herausforderungen zu stellen und die Chancen zu ergreifen, entwickeln wir uns weiter. Als Coach kann man andere auf diesem Weg unterstützen.

gh coaching & massage

Contact Us | Erstfeld

Gotthardstrasse 110
CH-6472 Erstfeld

Contact Us | Luzein

Bargisserstrasse 4
CH-722 Luzein

Schreiben Sie uns

Social Media

Copyright | Kreativgroup ein Label von Küng-Leibacher & Cie AG